Soll ich meinen eltern sagen das ich ein therian bin wenn ja wie?

Und bitte keine unnötigen antworten!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denkst das deine Eltern dich nicht akzeptieren, ist es vielleicht besser wenn sie es nicht wissen. Wenn du etwas bestellen willst kannst du dir auch ausreden ausdenken wofür du das brauchst. (Fasching, KostümParty, Basteln) Meine Eltern wissen auch nicht, einfach weil ich nicht Riskieren möchte das sie es meinen Freunden oder Lehrern erzählen... Ich habe inzwischen das glück einen eigenen Bank account habe...

Wenn du es ihnen sagen willst und sie Englisch reden könntest du ihnen das Video "Coming out as a Therian" von Therian Territory schocken. Generell gibt es auf dem YouTube account viele gute infos zu dem thema Therians, es ist zwar Englisch aber wenn du das verstehst könnte dir das echt helfen.

Wenn du iwie hilfe brauchst/ Fragen hast kannst du mir eine FA schicken. (Wenn du willst, ich sag auch nicht wer du bist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 20:13

Danke :3

Ich bin der meinung du hast ein Hirngespinst, aber geh einfach zu deinen Eltern. Vielleicht bestellen sie die Sachen die du haben willst und wenn nicht hoffe ich dass sie es dir ausreden können. Egal wie auch immer sage einfach du fülst dich in diesem Zusammenhang ein Tier zu sein wohl oder so.

Liebe Mama / Papa....

ich muss euch heute sagen, dass ich ein Therian bin. Ich fühle und sehe mich als ......... (Bei den Pünktchen das Tier aufzählen) und möchte auch so gesehen und behandelt werden.

Wenns einmal raus ist, ist es leichter. Sie werden froh sein, das du nicht homosexuell bist oder so.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 17:35

Ich bin auch bi..

Hallo!

Ich bin auch Ein Therian und besitze sowas ohne das meine Eltern wissen das ich ein Therian bin. Ich würde dir empfehlen erstmal nichts zu verraten, irgendwann werden sie es schon herausfinden. Ich weiß nicht wie deine Eltern so drauf sind aber ich würde es trotzdem lassen. Vor allem wenn du neu in der Therian Community bist, und dann herausfindest das du doch keiner bist ist blöd. Aber mit den Bestellen kannst du das so sagen:

Ich möchte mir etwas zum basteln bestellen Maske

Ich möchte mir das bestellen, weil ich mit meinen Internetfreunden Quadrob Machen möchte Tail

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teil der LGBTQIA+ Community

Du bist kein Therian, sondern ein Kind das sich ausprobiert. Ansonsten ist es als Symptom verschiedener psychischer Erkrankungen bekannt, sich für ein Tier oder einen Gegenstand zu halten. Sollte das bei dir zutreffen, wäre es gut deine Eltern zu informieren, damit dir geholfen werden kann. Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   09.07.2024, 23:09

Ich habe gesagt nicht respektlos sein und nichts mit Therapie oder so außerdem woher willst du wissen ob ich einer bin?

Saim0n  09.07.2024, 23:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich war keineswegs respektlos, sondern habe mich an den medizinischen Erkenntnissen und wissenschaftlichen Fakten orientiert.

Nun, du bist eben ein Mensch. Das ist offenbar.