Wie einfach ist die Montage solcher 3D-Wandpaneele in der Praxis wirklich?

2 Antworten

Ich hab vor kurzem ein Video zur Montage solcher 3D-Paneelen angeschaut, weil die mich auch interessiert haben. Und ich muss dir sagen,sooo einfach und reibungslos wie sie den Eindruck erwecken wollen, ist das auch wieder nicht. Das Grundieren scheint das Wichtigste zu sein, doch nach einer Kleinigkeit sieht das für mich nicht aus. Kommt sicher auch auf die Fläche an, die man mit solchen Paneelen verziert. Aber schau selbst, hab dir das Video extra rausgesucht

Die einfachste Montage von 3D Wandpaneelen ist Diese mit Montagekleber auf die Wand oder Decke zu kleben. Grundierung ist nur wichtig, fall der Putz der Fläche brüchig ist.

Haken? naja, willst du eine stabile und einheitliche 3D Wand, dann wird das schwierig. Besser sind 3D Wandpaneele, die fugenlos montiert werden können.