Wie einen Mann klar machen, dass man von ihm nicht's will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keinen geregelten Alltag und du eine Familie hast, kannst du ihm das ja direkt an die Hand geben. Du kannst ihm klarmachen, dass du die Priorität hast, dich um deine Familie zu kümmern und er sich um sein Leben kümmern muss. Er soll sich allenfalls an einen Psychologen wenden, um sein Leben in den Griff zu kriegen. Lass ihn nicht einfach hängen, sondern gib ihm diese Hilfestellungen mit auf dem Weg. Damit dürfte ihm klarwerden, dass du die falsche Ansprechsperson für seine Probleme bist.

Sag ihm doch einfach kalt und direkt, dass du nichts mit ihm zutun haben willst.
Ist die beste Lösung, wenn er es anders nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Was heißt das denn genau, dass er dir nachläuft? Wenn er sich nur ab und zu meldet, kann es ja auch einfach sein, dass er nett ist oder eine Freundschaft pflegen will. Klingt jedenfalls jetzt nicht so als wäre er mega aufdringlich.

Kannst du das noch mal besser beschreiben?

Das gibt es mehrere Optionen. Entweder du sagst es ihm direkt. Oder wenn du dich das nicht traust ignorierst du ihn einfach, stichwort ghosten. Die nicht ganz so harte alternative wäre, du antwortest ihm zwar, aber sehr verzögert und dann auch nur in sehr kurzen und kühlen Sätzen. So wird er auch merken, dass du kein Interesse an ihn hast.

Hallo,

also ignorieren/nicht mehr antworten wäre das letzte was ich tun würde,

deshalb am besten schreiben das du keine interesse mehr an ihm hast etc auch kein kontakt mehr;)

Das ist am gerechtesten, ich werde zum beispiel ignoriert von meinem Crush, keine Ahnung warum, ich wünschte er hätte einfach geschrieben das er keine lust mehr auf kontakt hat...

Lg