Wie einen entlaufenen Kater einfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Suche macht grade in der Dämmerung oder Nacht mehr Sinn als tagsüber. Es sind weniger Leute/Fahrzeuge/Hunde unterwegs.

5 Tage ist schon reichlich spät mit anfangen. Am besten ihr macht jetzt eine Heimwärtsschleppe. Schlafanzug, Stinkesocken, Sport-Shirt an eine Schnur binden und vom Maisfeld aus nach Hause über den Boden ziehen. Dreckiges Katzenklo vor die Tür stellen. Nachts mit Futter auf dem Hof rascheln. Beim Suchen nur die vertrauten Personen helfen lassen um ihn nicht wieder zu verscheuchen.

Sky150119
Fragesteller

Erst mal danke für deine Tipps. Wir suchten bereits am ersten Tag, aber zunächst in der Ungebung, wo er immer unterwegs war. Wir schauten in jeden Neubau, falls er eingeschlossen war-neues Baugebiet. Bilder mit Adresse in der ganzen Gemeinde und per WhatsApp. Heute war es Zufall, da ich mit dem Radel unterwegs war. Außerhalb der Ortschaft. Wir mussten aufhören, da die Jäger gekommen sind. Ich werde alle deine Tipps weiter geben. Vielen Dank nochmal.

Das mit dem Geschwisterchen in der Box bringt nichts und ist für die Katze in der Box eine fürchterliche Situation, das geht nicht.

War denn der Kater vorher Freigänger oder Wohnungskatze? Wenn er Wohnungskatze war, ist als letzte Möglichkeit eine Lebendfalle (kannst du im Tierheim gegen Kaution ausleihen) möglich. Ansonsten den Kontakt täglich aufrecht halten, mit Futter locken, in den Abendstunden.

Wenn der Kater nicht kastriert und auf Brautschau ist, zieht ihn nichts nach Hause, dann verbreitet er gerade ordentlich Streuner-Elend.

Viel Glück

L. G. Lilly