Wie einem Mädchen sagen, dass sie hübsch ist, ohne zu weit zu gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

würd sagen ... einfach was du denkst - sag ihr - "du bist ein sehr hübsches mädel" ... ohne mit freunden etc. daneben und ohne irgendwelche späße zuvor und anschließend - das ist halt deine meinung und punkt!

auch wenn sie von dir z.b. "nichts wissen" will, oder so - ist diese aussage für ein mädchen das größte kompliment was jemand machen kann - und sie wird es wahrscheinlich auch dankend "honorieren".

aber wirklich sagen würd ich das auch nur, wenn ich sie auch hübsch finde (so wie sie sich ;-)

eine frau die sich selber sagen muss dass sie hübsch ist spielt höchstwahrscheinlich nur das selbstbewusstsein vor und ist in wirklichkeit nicht gerade überzeugt von sich selbst. in der situation hättest lieber die ironie sein lassen sollen^^ naja egal.. in so einer situation kannst du ihr einfach in die augen sehen ohne zu lachen und sowas sagen wie "nur hübsch?" in der situation hättest auch in das spiegelnde glas gucken können und das dabei sagen können aber gut. und das mit "nicht zu weit gehen" vergiss mal ganz schnell. es geht wenig darum was man sagt sondern wie man es sagt. und du sagst du bist "verknallt" in sie also musst du ihr irgendwann sowieso sagen dass du sie toll findest.

sag einfach irgendwas wie: ja stimmt, finde ich auch und füge noch etwas hinzu, wie "ich mag deine augen/haare etc." dann kommt es glaubwürdiger rüber. und es kommt auch immer darauf an wie man etwas sagt.

Du koenntest sagen:" klar siehst du gut aus, wie immer" oder du koenntest ihr sagen was du besonders hübsch an ihr findest...z.b ihre Frisur/haare, ihr neues top...usw Ganz lässig aber gib ihr trotzdem das Gefühl dass du es ernst meinst und keine witze darüber machst

'Tatsächlich finde ich das du total schön bist' 'Ich finde dich sehr schön' 'Du bist das schönste Mädchen mit der ich je Kontakt hatte' Kommt zu mindestens bei mir an 😌