Wie eine Schriftliche Zusage für eine Lehrstelle formulieren?

1 Antwort

Sehr geehrte Frau/Herr xxx,

mit großer Freude nehme ich die von Ihnen angebotene Lehrstelle zum xxx an und bedanke mich im Voraus für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Man kann noch dazu schreiben, dass man sich auf den ersten Arbeitstag freut, das hängt aber davon ab, wie dir die Leute beim Vorstellungsgespräch vorgekommen sind, also eher herzlich oder sachlich.

Alleshelfer1000
Beitragsersteller

nicht schlecht danke, aber ist das nicht zu kurz und sollte ich es von Hand oder per Computer schreiben?

Plautzenmann  18.11.2015, 16:20
@Alleshelfer1000

Das soll nur eine Inspiration sein. Ich würde aber nicht zu viel floskeln, weniger ist manchmal mehr.

Von Hand ist, zumindest in meiner Branche, eher unüblich. Wie es in deiner Branche ist, kann ich leider nicht sagen. Ich persönlich würde es am PC schreiben, aber auf jeden Fall von Hand unterzeichnen!