Wie eine Freundschaft abbrechen?

5 Antworten

Du musst doch nun kein Drama daraus machen. Erspar Dir in diesem Fall eine klare Ansage und mach Dich rar bei gemeinsamen Unternehmungen und halte Dich zurück mit Erzählungen aus Deinem privaten Bereich. Dann wird er Deinen Rückzug von ganz allein bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und einfach nur noch gute Freunde sein geht nicht ?

EGETI
Beitragsersteller

Es ist kompliziert da diese Person in der Vergangenheit sehr "arschich" war und sich immer merkwürdiger verhält wodurch ich mich eher von ihr fernhalten will

Hey,

Ich hatte das auch Mal und ich habe mich langsam zurückgezogen, immer weniger gesagt und weniger von mir erzählt, bis wir nicht mehr viel miteinander zu tun hatten, nur dass ich die Person nicht jeden Tag gesehen habe.

Hoffe konnte helfen.

Wenn du eine Beziehung welcher Art auch immer beendest kannst du nichts besseres machen als es einfach auch so zu sagen. Du kannst nicht umgehen, dass es dem anderen vllt wehtut. Aber das ist gut so. Stell dir vor man würde dir noch lange nachtrauern. Das wäre nicht fair. Also lieber ein faires Ende als so ein halbgares "ich will dir nicht wehtun".

Einfach Distanzieren. Da verletzt du auch keinen