Freundschaft beenden?
Hallo, ich bin 13 und ich habe eine Freundin und merke einfach das ich sie mir mehr Kraft raubt als gibt und ich möchte die Freundschaft mit ihr beenden. Allerdings bin ich nicht die selbstbewussteste Person und ich kann ihr es ihr einfach nicht persönlich sagen. Ich weiß das man eine Freundschaft eher nicht über whatsapp beenden sollte aber immer wenn ich es ihr persönlich sagen will kann ich es einfach nicht. Meint ihr es ist sehr schlimm wenn ich es über whatsapp mache? Ich weiß das ist auch blöd für sie aber ich glaube einfach anders kann ich es nicht. Bitte bitte helft mir!
Danke schon mal!
3 Antworten
Du brauchst erst gar keine Ansprache zu halten. Mach von Dir aus einfach keine Treffen mit ihr aus. Und wenn sie welche ausmacht, dann sag sie mit einer Ausrede ab. Irgendwann kommt sie schon auf den Trichter und der Kontakt läuft von allein aus.
Das ändert nichts daran. Deswegen musst Du Dich ja nicht groß mit ihr abgeben. Dann bist Du halt beschäftigt oder hast in den Pausen vermehrt Musik in den Ohren etc.
Hi,
Also ich finde es nicht allzu schlimm über WhatsApp die Freundschaft zu beenden, würde es mir aber auch nicht wünschen.
Sag einfach, dass du mit ihr ein ernstes Gespräch führen möchtest (z.B. in der Pause).
Dann könntest du ihr einfach freundlich und ruhig sagen:" Hey, momentan hab ich das Gefühl dass mir diese Freundschaft mehr raubt als schenkt und Mental geht es mir dadurch aktuell nicht so gut....."
Ich denke sie wird das verstehen.Ihr könnt, wenn das für beide ok ist, ja auch im guten auseinander gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück und LG
Eine Freundschaft muss man nicht beenden. Mach einfach weniger mit ihr, dann wird sie schon merken das sie was falsch macht.
Ja aber das ist nicht so einfach weil sie immer bei mir ist. Und ich hab ihr auch schon Anzeichen gegeben aber sie versteht es nicht.
Dann las sie nicht zu dir kommen! Was ist daran so schwer?!
Wenn man nicht asozial ist, macht man sich Gedanken um die Gefühle anderer Menschen. Könntest du mal ausprobieren.
Sie geht in meine klasse...😕