Wie einbetonierten Pfosten aus Rasen entfernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... zuerst dachte ich mir auch: Absägen mit Flex oder Eisensäge, Erde drüber und fertig. Dann kam mir die Idee, dass der Betonsockel ja vielleicht auch aus dem Rasen ragt und der ja auch verschwinden sollte. Aber vielleicht klappt es ja wie folgt: besorge dir 1 (besser 2) Wagenheber, liegt (hoffentlich) in deinem Auto (oder in dem vom freundlichen und hilfsbereiten Nachbarn), für jeden Wagenheber ein kleines, breiteres Brett (damit sie nicht in den Rasen einsinken, Steinplatte geht auch), einen kurzen Holzbalken/Vierkantbalken oder eine Eisenstange und dann klemmst/befestigst du diesen Balken/Stanke an dem Eisenteil, stellst seitlich (beidseitig bei 2 Wagenhebern) den/die Wagenheber auf die Bretter und versuchst nach und nach den Betonsockel aus dem Boden zu hebeln. Könnte klappen, wenn der Sockel nicht zu groß sein sollte.

glidrisi  21.06.2018, 11:40

..gute idee, nur muss man bissel begabt sein und 2 wagenheber haben

Mit Stangenhebel geht es vllt. Einfacher wenn der Sockel max. 30x30 ist.

Bist du m/w ?

Ne Flex bekommst du auch kurz ausgeliehen von einem Sanitärmann in deiner Nähe.

Ich würde diesen Betonblock kurz rausholen mit Hebelstange zu zweit, ist in paar Minuten raus

glueh839wein67  20.06.2018, 08:46

was hat das mit M oder W zu tun....?

glidrisi  20.06.2018, 08:48
@glueh839wein67

Der kurze Kraftakt mit dem 2 mtr. Hebel dies rauszuholen

Lass das doch ein Mädchen machen, und dann ein bulliger Kerl, schnallst du was?

balken abschrauben, das metallteil abflexen und hoffen, das sich niemand auf die nase legt wenn er über den betonsockel stolpert.

Lass ihn doch drinnen und Flex alles ab was oben raus schaut.

hexi123
Beitragsersteller

Habe keine Flex

ChaseTheSun  20.06.2018, 08:40

Die könntest du dir ja besorgen.