Wie entfernt man Aufkleber vom Schreibtisch?

5 Antworten

Hängt vom Kleber ab. Meist ist der nicht wasserlöslich. Dann Speiseöl und einweichen lassen, es dauert ein Bisschen. Wenn die Oberfläche nicht versiegelt/lackiert ist, wird das Öl aber eindringen und Flecken machen.

Waschbenzin geht auch ganz gut und greift fast keine Oberfläche an. Ich würde das aber an einer Ecke erstmal ausprobieren.

mit seifenwasser gut einweichen und mit einem schaber oder den fingern abrubbeln, nicht kratzen - wenn du waschbenzin hat kannst du die reste damit entfernen, bitte keinen nagellackentferner !!!!

Fön draud und gut erhitzen, geht von alleine ab

Spüli und heiss Wasser

Gloria1964  26.12.2017, 16:22

Mit Speiseöl einweichen und dann weg rubbeln. Ein Radiergummi kann auch dabei helfen

wenn der alte Klebstoff vom Tisch nicht weggeht: Etikettenlösespray oder Limonen zum Reinigen nehmen.