Holzzaun wackelt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Drahtseil oder Gewindestange noch zusätzlich zusammenspannen wär mein Vorschlag.

Kannst alternativ auch noch zusätzliche Verstrebungen einfügen (so von stehendem Pfosten zu horizontalem Balken)um das ganze zu stablilisieren. Bin allerdings nicht vom Fach. Also auf eigene Gefahr.

Was wackelt denn am Zaun? Die einbetonierten Pfostenschuhe können es ja nicht sein. Haste die Holzbalken in den Pfostenschuhen verschraubt? Handelt es sich um die handelsüblichen Sichtschutzelemente so 1,80 x 1,80 cm?

hast du die u-balken denn verschieden betoniert? oder anders gefragt. wackelt er in längs- oder querrichtung? hast du die möglichkeit die balkenschuhe immer im wechsel auszurichten? - ansonsten überprüf nochmal, ob die schrauben zur befestigung der balken richtig angezogen sind, oder ob da noch zuviel spiel ist - eine stütze würde ich nicht setzen - das sieht optisch nicht so optimal aus - dann lieber evtl. noch einen zusätzlichen winkel...