wie ein Text Bild erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einfach nur ein Bild aus Text erstellen willst, dann bist du bei ASCII-Art richtig. Wenn du ein tatsächliches 3D-Modell mit Text auf der Oberfläche haben möchtest (so wie im Bild), dann musst du dich bezüglich 3D-Modellierung, Rendering und der Erstellung und Verwendung von aufgespannten Texturen erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler

drachenkatara
Fragesteller

Ich hatte gehofft da gibt es einen einfacheren Weg. Naja, was wirklich gut werden soll, verlangt auch Arbeit.
Dann werde ich mich wohl an 3D Modelle setzten müssen. Das interessiert mich sowieso.