Welcher Beruf ist das ( Kataloge, Zeitschriften erstellen.. usw?

3 Antworten

Zu Deutsche: Druckereien, die Kataloge drucken, es gibt auch Verlage, die auch selbst drucken, nämlich ihre Zeitschrieften und Bücher.

Oft nennt man es "Layouter", das kann aber auch z.B. einfach ein Mediengestalter oder Grafiker sein. So Kataloge werden heute natürlich zu großen Teilen automatisiert hergestellt, deshalb gibt es auch oft noch Medientechnologen, PIM-Profis und Informatiker, die dabei mitwirken, aber natürlich eher von der technischen Seite her.