Wie ein Praktikum ablehnen?

2 Antworten

Sehe geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich noch einmal für die Chance zum Vorstellungsgespräch danken. Ihr Vertrauen, das sie mir auch mit der Zusage gezeigt haben, schätze ich sehr. Dennoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen habe das angebotene Praktikum im Bereich Löwenbabypflege nicht anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XY

pachtea11
Beitragsersteller

Ich hatte noch kein Vorstellungsgespräch, aber an der email ändert das ja nichts oder?

BeviBaby  09.06.2021, 15:21
@pachtea11

Dann lass das Vorstellungsgespräch raus und danke für die Zusage.

Rufe doch einfach an!? o_O Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Die Jugend hat doch dauernd ein Telefon in der Hand ... pro- und bro-tipp: damit kann man auch telefonieren! Gibt es eine App für! ;-)

pachtea11
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber ich vermeide das da ich so eine Panik bekomme und mich komisch fühle da persönlich zu sagen das ich es nicht mehr wahrnehmen kann :)

PeterP58  09.06.2021, 15:25
@pachtea11

Dann musst Du es lernen! :-)
Aber genau das meinte ich: Telefone für 1000€ in der Tasche, aber telefonieren traut sich Niemand! :-) Arbeite mal an Deinem Selbstbewußtsein!
Rufe einfach an! Danach kannst Du stolz auf Dich sein und wirst merken, dass das total einfach, schnell und unkompliziert war! :-)