Wie ehrt man Gott?

6 Antworten

Da GOTT sich selbst nicht ehrt, aber es Menschen überlässt, sich an seinen Werken zu freuen und sich dankbar erweisen, ist es für ihn die größte Ehre und Freude, seiner Diener glücklich zu sehen und dass sie seine Werke um Zusammenhang mit ihm weitererzählen! - Matthäus 24:15, Offenbarung 14:6

Ich habe euch vor Augen geführt, Geschwister, wie groß Gottes Erbarmen ist. Die einzige angemessene Antwort darauf ist die, dass ihr euch mit eurem ganzen Leben Gott zur Verfügung stellt und euch ihm als ein lebendiges und heiliges Opfer darbringt, an dem er Freude hat. Das ist der wahre Gottesdienst, und dazu fordere ich euch auf. Richtet euch nicht länger nach ´den Maßstäben` dieser Welt, sondern lernt, in einer neuen Weise zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist – ob es gut ist, ob Gott Freude daran hat und ob es vollkommen ist.

Römer 12:1‭-‬2 NGU2011

https://bible.com/de/bible/108/rom.12.1-2.NGU2011

Freiheit879
Beitragsersteller

Amen, Halleluja. Gott sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen!

Es gibt so viel womit du ihm dies Ehre erweisen kannst :-)

• Liebe Gott.

• Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

• Achte auf deine Gesundheit.

• hilf dem Suchenden.

• verbreite das Evangelium.

• Vergib denen, auf welchen dein Hass / deine Wut liegt.

• Spende nach deinen Mögöichkeiten den Armen.

• tue Buße.

Es gibt soviele Möglichkeiten :-)

Alles was gut und Richtig ist im allgemeinen :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Indem man Ihm (Joh.14,6)

glaubt (Mt.9,29; Lk.17,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Indem man sich an das hält was er von uns verlangt und das man seine Gebote hält