Schalldämpfung?
Unten Kurzversion: Ich ziehe im September um in eine neue Wohnung mit meiner Mutter. Aktuell sind unsere Zimmer nicht nebeneinander und dennoch beschwert sich meine Mutter oft das ich zu Laut bin (Fifa ist Schuld) und auch wenn ich nachts Normal Rede ist das zu Laut als das sie dann schlafen könnte. Da dies in der neuen Wohnung offensichtlich nicht besser wird da die Zimmer direkt nebeneinander sind habe ich ihr vorgeschlagen einfach Akustik Schaumstoff Matten an die Wand zu machen. Da hat sie aber dann auch kein Bock drauf weil die Wohnung frisch Saniert ist und man die Schöne Frisch gestrichene Wand ja nicht vollkleben müsse und dadurch ja unterschiedliche Verblassungen der Farben entstehen etc.
Kurze Version: Schaumstoffplatten also Tabu. Was für Alternativen gibt es also zu Schaumstoffplatten das sie mich nicht hört?
3 Antworten
Also Schaumstoffplatten sind die einzige Lösung. Ich hatte damals das selbe Problem und die Teile helfen wirklich gut. Das mit der Wand kann ich nicht nachvollziehen, die nutzt sich so oder so ab und eigentlich kann man diese Platten auch gut wieder entfernen
Ja hab ich ihr auch schon gesagt aber kanns schon verstehen warum sie das in der neuen Wohnung direkt unnötig findet. Ich hoffe ich kriege sie überredet. Danke dir trotzdem.
Knauf und Rigips bieten Schallschutzplatten an. Sehen aus wie normale Gipskartonplatten.
bleibt eigentlich nichts anders übrig. gibt aber verschiedene platten die, die farbe nicht beschäftigen