Wie effektiv ist Judo in Mma?

3 Antworten

Im MMA ist es wichtig Allrounden zu können. Wie der Name schon sagt Mixed Martial Arts, also gemischte Kampfsport arten. Meistens fängt man mit einer einzelnen Kampfsportart an. Egal ob Boden oder Stand. Und tastet sich langsam an die anderen Disziplinen an. Judo ist eine gute Grundlage für das MMA.
Judo hilft einem sehr für Takedowns, Positionswechsel am Boden und allgemein im Bodenkampf.

Man darf aber auch nicht vergessen. MMA beginnt im Stand. Man muss deshalb auch Striking trainieren. Dafür wäre Kickboxen oder Boxen gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eine gute Grundlage. Allerdings ist es wichtig sich auch im Striking und Bodenkampf weiterzuentwickeln. Die Aussage es sei im MMA nutzlos, ist Schwachsinn. Judo ist unter anderen die Basis für den Kampfstil von Ronda Rousey, die eine der erfolgreichsten MMA kämpferinnen der UFC war. Es gibt viele Beispiele dafür wie effektiv Judo in einem MMA Hampf ist. Judo gehört zu den effektivsten Kampfstilen die es gibt.

https://youtu.be/vuDSrYoj3go

https://youtu.be/KWZI5zI2Vsc

https://youtu.be/6lXV17_b8aQ

https://youtu.be/QvXjF1oadgk

https://youtu.be/ovdMFKOsBJg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Vermutlich garnicht das eine ist ja mit würfen und mehr regeln das andere geht ja mehr in die richtung Boxen denke da hat man keine chance


RagingDemon  27.08.2022, 00:43

Nein, dass ist eine vollkommene Fehleinschätzung.

3
ykmealan  30.08.2022, 01:28

Das stimmt nicht. Wo geht MMA in Richtung Boxen. Klar das gibt es dort unteranderem aber nicht nur. Würfe sind ziemlich gut um den Gegner zu Boden zu bringen. Man muss aber auch Striking trainieren.

0