Welcher Kampfsport ist besser MMA ODER JUDO?

5 Antworten

Was soll denn bitte "besser" heißen?

Das du nach 2 Jahren mit der einen oder anderen Kampfsportart einer anderen Person besser Prügel verpassen kannst bedeutet längst nicht, dass diese dann auch die bessere Kampfsportart ist.

Viele Kampfsportler beschweren sich, dass Judo heute viel zu stark reglementiert ist, du beim Werfen nicht die Beine des Gegners greifen darfst und du nur noch 50 % der ursprünglichen Würfe anwenden darfst, aber Judo hat eine sehr lange Tradition und eine Lebensphilosophie.

Beim Kampfsport oder bei der Kampfkunst geht es auch immer um eine spirituelle Selbstreinigung, sich von Zwängen und Ängsten befreien und Disziplin sowie Verantwortungsbewusstsein zu erlernen.

Physische Gewalt oder die Fähigkeit zur pyhsichen Gewalt bedeutet nicht Macht und Stärke.

Was ich an MMA schön finde ist, dass du vielseitig arbeiten kannst. Du kannst entscheiden ob du lieber ein Grappler oder ein Striker sein möchtest. Du kannst entscheiden was für dich passt und verhältnissmäßig "abwechslungsreich" trainieren. Du kannst entscheiden in welcher Kampfsportart du dich zuhause fühlst. Ob es nun Judo, Muay Thai, BJJ, Boxen oder etwas anderes ist.

Aber besser gibt es nicht; du musst selber wissen was du machen willst und wo du dich zu Hause fühlst.

Kommt drauf an was du willst. Mehr Kampfsport oder kampfkunst, mehr schläge oder würfe... Mma is halt brutaler. Ich würde aber trzdm MMA nehmen, weil ich den Wettkampf liebe und es sehr vielfältig ist

Wing Tsung.

LegenX
Beitragsersteller

???

Mondmayer  10.10.2015, 22:48

Du hast es auch nicht verstanden.

Shiranam  11.10.2015, 08:15

Ich finde Wing Tsun auch super, aber das stand hier nicht zur Debatte! Bitte halte dich mit Antworten zurück, wenn Du nicht in der Lage bist, die Frage zu verstehen.

Nicht jeder mag Wing Tsun und durch Antworten wie diese wird der schlechte Ruf bestätigt.

MMA #1Ich würde dir MMA empfehlen. MMA heisst Mixed Martial Arts also Mischkampfkünste. Wie der Name bereits sagt bietet es ein breites Spektrum an Aspekten und vereint die besten Elemente verschiedenster Kampfsportarten, wie zum Beispiel: Boxen, Kickboxen, Muay Thai, BJJ, Sambo, Judo, Krav Maga, Aikido und viele mehr. Es besteht einerseits aus dem Kampf im Standin dem man Boxt und Tritt (Striking) sowie dem weitaus komplexeren Bodenkampf den man eher im Liegen führt (Grappling). Also ist in MA eh das Beste aus dem Judo enthalten.

MMA natürlich. Judo ist in MMA drin. MMA ist einfach alles. Noch dazu lernst du beim Judo weder schlagen, noch Würfe ohne den Clinch wie beim Ringen, noch Kicks noch Knie noch Ellbogen zu benutzen. Geschweige denn überhaupt am Boden zu schlagen und wie man richtig schlägt und Ellbogen am Boden benutzt etc.

Der Judoka wirft einen. Na und und dann ?

Der MMA Kämpfer macht dich im Stand, im Clinch und am Boden fertig. Er kombiniert einfach alles. Ganz einfach.