Wie drückt man Ironie in Chatrooms aus?
Hey ich hab da ma ne Frage: Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie man am besten in Chatrooms Ironie ausdrückt? Gibt es da irgendein festgelegtes Zeichen? Danke im Vorraus! Lg
9 Antworten
Wenn ich Ironie anwende, schreibe ich meinen Text und setze am Ende ein ironie oder /ironie off , dahin. Oder einfach einen "positiven" Smiley wie : ;-) , :-P , ^^ ..
Zum Beispiel:
Ja klar, am Besten vergiften wir sie doch alle, dann ist hier einiges besser. /ironie off
Aber das braucht man eigentlich nicht wirklich, wenn man virtuell mit Menschen kommuniziert, die ihren Verstand zu benutzen wissen und die Ironie selber interpretieren können ;)
das eigenliche zeichen ist ein verkehrt rumes fragezeichen http://de.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen
das kennen aber nur wenige am bwesten du nimmst irgendwelche smileys die zur situation passen
Wenn du es nicht weißt, warum soll der, der es liest es wissen?
Also ich persönlich mache das im Chatroom genauso wie im real life: Ich zwinkere dem Angesprochenen zu:
.
;-)
Für gewöhnlich sollte man die so erkennen. Ansonsten versuchs mal mit Ironietags oder dem Ironiezeichen ؟