Wie drückt man Ironie in Chatrooms aus?

9 Antworten

Wenn ich Ironie anwende, schreibe ich meinen Text und setze am Ende ein ironie oder /ironie off , dahin. Oder einfach einen "positiven" Smiley wie : ;-) , :-P , ^^ ..

Zum Beispiel:

Ja klar, am Besten vergiften wir sie doch alle, dann ist hier einiges besser. /ironie off

Aber das braucht man eigentlich nicht wirklich, wenn man virtuell mit Menschen kommuniziert, die ihren Verstand zu benutzen wissen und die Ironie selber interpretieren können ;)

Wenn du es nicht weißt, warum soll der, der es liest es wissen?

Also ich persönlich mache das im Chatroom genauso wie im real life: Ich zwinkere dem Angesprochenen zu:
.
;-)

Für gewöhnlich sollte man die so erkennen. Ansonsten versuchs mal mit Ironietags oder dem Ironiezeichen ؟