wie drücke ich es richtig aus in einem wort?

12 Antworten

wenn du den grund dafür hinschreibst und deutlich beschreibst warum die neue ausbildung/der neue beruf für dich mehr in frage kommt kannst du ruhig abgebrochen schreiben. Ist ja auf deinen wunsch hin passiert und zeigt doch, daß du nicht irgendwas sondern was passendes machen willst.

anjanni  25.05.2009, 11:46

aber doch nicht im Lebenslauf?

Ab August 2008 habe ich eine Ausbildung zum ... gemacht. Im März 2009 stellte ich dann fest das dieser Beruf für mich nicht in Frage kommt. Um nicht noch mehr Zeit bezüglich meines beruflichen Fortkommens zu vergeuden, beendetet ich die Ausbildung vorzeitig. ...oder so...

JoWaKu  25.05.2009, 11:29

für einen tabellarischen Lebenslauf viel zu lang.

Für einen ausformulierten LL ok.

im tabellarischen lebenslauf (um den geht es doch hier, oder?) würde ich das als praktikum oder lehrgang verkaufen. viel erfolg

also was anderes als abgebrochen fällt mir jetzt auch nicht ein. Vllt vorzeitig beendet? Aber ein "schöneres" wort dafür zu finden is schwer :-)

"nicht abgeschlossen" klingt vielleicht weniger dramatisch