Abgebrochene Ausbildung verschweigen?

8 Antworten

ja du kannst sagen,dass du die zeit über in einem supermarkt regale eingeräumt hast, um dich bei der schlechten lage irgendwie finanziell zu versorgen. da sieht der arbeitgeber, dass du engagiert bist.

der arbeitgeber hat besseres zu tun als sich irgendwo über dich schlau zu machen.

Wahrheitsgemässe Angaben umfasst nicht, nicht zu lügen, also, Ja, man darf

Bleib schön bei der Wahrheit. Lügen können einen lange belasten. Man muss dann immer aufpassen.
Was spricht denn gegen eine abgebrochene Ausbildung, wenn man erkennt, dass der Beruf einem nicht liegt.

ich glaube das die IHK oder die Handwerkskammer dich regestriert haben, eine anfrage in diese richtung und schon weiss der chef es

Besser ist, du gibst es einfach zu. Einen guten Grund nennen und vor allen Dingen zu erkennen geben, dass sich das nicht nochmal wiederholen wird. Durchhänger hat jeder mal.