Wie drucke ich am schnellsten?

5 Antworten

Die meisten Kopierer, welche nur einseitig drucken können, bieten die Option an, das Papier manuell umzudrehen. Dann wird zunächst alles gescannt, aber nur die Vorderseiten gedruckt, anschließend wirst du aufgefordert, den Stapel wieder so einzulegen, dass die noch leeren Seiten bedruckt werden können.

Sollte das bei deinem Drucker nicht möglich sein, würde ich zunächst alle Seiten scannen, auf dem PC speichern und dann je Vorder- und Rückseiten drucken (ebenfalls Seiten wieder einlegen).

Es gibt bestimmt Programme, die nur gerade/ungerade Seiten drucken können, sodass es dir leichter fällt.

Was heißt denn "kopieren und ausdrucken"?

  1. Erst einscannen, dann ausdrucken?
  2. Nur kopieren?
  3. Nur drucken?

Wie viele Blätter sind es?

Bei 1 und 2 ist Copyshop am schnellsten (wenn Copyshop in erreichbarer Nähe). Weil die Kopierer einen Stapel Blätter automatisch scannen und drucken können.

Bei 3 entscheidet sich, wie viel Aufwand das beidseitige Bedrucken wäre (auch wenn z.B. während des Druckens etwas schief geht, Papierstau entsteht...) im Vergleich zu: "zu einem Copyshop gehen".

Copyshop oder eben Blätter umdrehen.

Geh mal in ein Kopiershop oder Schreibwarenladen.

Erst alle Vorderseiten drucken, dann alle Rückseiten.