Wie Dosiere ist Metacam (Schmerzmittel) meiner Katze?

3 Antworten

Hallo Du,

auf der spritze wurde eine Skala mit kg gedruckt, muss ich jetzt einfach aufziehen bis zu 3,5kg skala

Absolut richtig!

Du ziehst - nachdem du die Metacomflasche 12x hin und her geschwänkt hast (Suspension vermischt sich) - auf der Applikationsspritze auf der Skala bis zu 3,5 auf und verabreichst es ins Mäulchen, seitlich.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Unser Kaninchen wiegt fast zwei Kilo und bekommt 0,5 ml Metacam.

Bei dem Gewicht Deiner Katze würde ich ca. 0,8 ml geben.

Blaulilapink
Beitragsersteller

Hier ist halt leider nur eine kg skala keine für ml☹️🤷🏽‍♀️

PlayadeMuro  04.08.2024, 17:19
@Blaulilapink

Die Skala auf der beiliegenden Spritze gibt die ml an und nicht das Gewicht des Tieres!

Unsere Kaninchen haben schon oft das 24-Stunden-Schmerzmittel Metacam erhalten.

Etain13  04.08.2024, 17:21
@PlayadeMuro

Wollte ja nichts sagen, wenn die Spritze nicht oben abgebildet wäre

PlayadeMuro  04.08.2024, 17:22
@Etain13

Ich habe die große Packung Metacam und hier liegt eine Spritze dabei, welche die ml angibt.

Ja bis 3,5 kg aufziehen. Es wird ja in der Dosierungsanleitung auch von mg und ml gesprochen.

PlayadeMuro  04.08.2024, 17:24

Wenn die Kilogramm auf dieser Spritze angegeben sind, dann würde ich die Spritze auch bis 3,5 kg anziehen.