Wie DIY bleiche ich am besten Kleidung?

1 Antwort

eher gar nicht direkt. Baumwollschwarz besteht oft aus einer Mischung von Reaktiv Schwarz 005, was eher ein trübes Violett ist und einem ebenso trüben Orange.

Dazu kommt, daß du nicht besonders "scharf" zeichnen kannst, weil das Bleichmittel im Stoff zerfließt.

Zum scharf zeichnen müsstest du mit Siebdruckmethoden arbeiten, sonst wird es Batik. Und dann kommt irgendwas grau/oranges raus, das du mit Braun überfärben musst.

m.f.G.

anwesende