H&m Kleidung schrumpft?
Ich Kauf mir immer haut nahe Pullover und t Shirts( aus dem selben Stoff wie auf dem Bild) . Und obwohl ich sie auf 60 grad wasche gehen sie immer ein. Ist das normal ? Sollte ich irgendwas beachten denn in der letzen Wäsche sind 6 tshirts und 2 Pullover eingegangen. Ich trage m und kann es garnicht leiden wenn die Kleidung an der Hose enden und sogesagt bauchfrei sind. Ich kann es mir auch nicht leisten jeden Tag neue Kleider zu kaufen deswegen bitte ich um Hilfe 😂 wie Wäsche ich Wäsche richtig ? Und ist das bei euch auch so ?
7 Antworten
60 Grad ist für die meisten modernen Textilien viel zu heiß. 30 Grad sind absolut ausreichend, viele vertragen auch keinen Trockner.
Ja, Baumwolle läuft immer ein bisschen ein, damit musst du leben oder keine Baumwolle kaufen.
60° halte ich für zu viel für Baumwolle und auch nicht notwendig.
https://www.hna.de/wohnen/baumwolle-waschen-eingehen-temperatur-waschmittel-zr-10297571.html
Wahrscheinlich wäschst Du sie zu heiß. 30 Grad reichen.
30 - 40 Grad. Nie heißer waschen. Falls du es auf die Leine hängst immer gleich in Form ziehen .... in den Trockner würde ich es nicht zu lange geben ... evtl nur leicht antrocknen lassen
60°C ist zu heiß, da läuft die Kleidung ein.
Gucke bitte auf das Waschetikett im Kleidungsstück um zu erfahren wie es gewaschen werden möchte.
30°C bis 40°C ist ausreichend, wenn vorgegeben dann ggf. Schonwäsche.