H&m Kleidung schrumpft?

7 Antworten

60 Grad ist für die meisten modernen Textilien viel zu heiß. 30 Grad sind absolut ausreichend, viele vertragen auch keinen Trockner.

Wahrscheinlich wäschst Du sie zu heiß. 30 Grad reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

30 - 40 Grad. Nie heißer waschen. Falls du es auf die Leine hängst immer gleich in Form ziehen .... in den Trockner würde ich es nicht zu lange geben ... evtl nur leicht antrocknen lassen

60°C ist zu heiß, da läuft die Kleidung ein.

Gucke bitte auf das Waschetikett im Kleidungsstück um zu erfahren wie es gewaschen werden möchte.

30°C bis 40°C ist ausreichend, wenn vorgegeben dann ggf. Schonwäsche.