wie die Angst vor Sparring etwas überwältigen?

1 Antwort

Während du im Ring bist und tatsächlich boxt, vor allem bei den ersten malen, wird in deinem Körper viel Adrenalin ausgeschüttet. Dadurch spürt man die Schläge oft gar nicht richtig, davor musst du keine Angst haben. Sag deinem Kollegen aber trotzdem im Voraus, dass ihr erst mal locker boxen wollt.
Versuch einfach deine Angst zu überwinden und es einfach durchzuziehen, dann wirst du sehen, dass es wirklich nicht schlimm ist, sondern Spaß macht. Ihr könnt auch am Anfang Boxhandschuhe nehmen, mit 16 Unzen, die sind recht weich und damit kann kaum etwas passieren.
Probier es einfach mal locker aus und schau wie es wird, aber ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass Sparring nichts ist, wovor du Angst haben solltest.