Wie deutet ihr die Situation?
Hab heute echt einen tollen Tag auf dem Pfingstmarkt mit meinen Freunden gehabt.
Ich dachte in meiner Klasse hätte ich auch gute Freunde nach einer Zeit wurden sie komisch und haben Abstand gesucht und irgendwann nichts mehr mit mir gemacht.
Heute haben meine Freunde diese anderen " Freunde" gesehen. Sie haben dann gefragt, woher sie mich kennen und warum die mit mir Abhängen. Meine Freundin meinte sie ist unsere Nachbarin wir sind befreundet etc... Und hat mir natürlich direkt bescheid gegeben, das meine " Freunde" über mich lästern und mir b*tch Blicke geben.
Später hat meine Freundin Lea gesagt schreib mal eine deinen "Freudinnen", ob wir reden können. Ich hatte zwar Angst, aber der Plan zu fragen was die gegen mich haben war gar nd so schlecht.
Wir haben uns bei einem Fahrgeschäft bei dem Pfingstmarkt getroffen und ich habe sie direkt damit konfrontiert. Meine Freunde standen ca 1 Meter entfernt.
Meine "Freundinnen" haben angefangen zu lachen und haben rüber geschaut zur Gruppe die neben mir Stand beim Reden. Meine eine Freundin hat gesagt, "redet nicht mit uns sondern mit ihr wenn sie euch eine Frage stellt"
Ich war sehr ernst vom Auftreten her und habe Augenkontakt gehalten. Sie haben aufgehört zu lachen und ihr Herz ist in die Hose gerutscht. Die sind normalerweise nach dem Motto "ich schlage dich zusammen" unterwegs aber aufeinmal haben sie Ausreden gesucht und freundlich erklärt, das ich nicht so oft bei ihrer Freundesgruppe rum hängen soll das war anscheinend das einzige. Ich meinte aber "warum rennt ihr ständig weg und schließt mich aus?" Mir wurde dann gesagt, das wir keine Freunde seien und sie auch Fies zu mir sein können. Ich hab sie angeschaut und gesagt:" Kommunikation wäre auch eine gute Lösung" Sie haben dann nichts mehr gesagt...
Aber das Gespräch war voll verwirrend, weil ich klare Fragen gestellt habe und sie nervös oft den Roten Faden verloren haben und auch auf Bezug zur Gruppe gemeint haben, ob ich sie verprügeln möchte oder so. Die andere Frage war "warum ich nicht mit ihnen rede", aber ich habe nur eine Frage gestellt und sie vor such hin reden lassen. Meine Freunde haben die Frage wiederholt und gemeint das wars mehr gibt's nicht zu besprechen oder wollt ihr noch was sagen naja die sind sehr eingeschüchtert und verwirrt abgehaut.
Was soll das jetzt bedeuten die hatten wohl Angst vor meiner Gruppe und krassen Respekt von mir. Oder wie deutet ihr es?
2 Antworten
Wie sagte mal mein Kollege: oversexed and underfuckt, die können nicht anders als ihre Kleinheit mit dem Niedermachen von anderen kompensieren. Wie die Ärzte schon sagten, lasse reden.
Du hast den beiden Kühen Zunder gegeben, darauf kamen sie nicht klar, dass sie jemand auf ihrem Gebiet angreift, hast du gut gemacht.
Sorry - Kindergarten. Ich will nicht böse klingen, aber selbstbewusst bist Du deswegen immer noch nicht.
Es kann nicht jeder Dein Freund sein. Und es möchte auch nicht jeder Dein Freund sein. Es muss auch nicht jeder! Wie sind Eure "Freundschaften" eigentlich entstanden - dadurch, dass Ihr Euch mal kennen- und mögen gelernt habt? Das denke ich eher nicht. Ihr wart mit Sicherheit eine Zweckgemeinschaft - eine Klasse in der Schule. Da ist man nicht automatisch miteinander befreundet. Da kennt man sich höchstens - vom Sehen.
Freundschaften bilden sich dann, wenn man gemeinsam Zeit miteinander verbringt und sich mag - Spaß haben kann. Das hattest Du mit Sicherheit noch nie erlebt. Du warst also immer eher das Anhängsel? Das ist dann keine Freundschaft. Das wird auch keine mehr.
Man muss sich zwingend kennen lernen. Und mögen. Dann kann Freundschaft daraus entstehen. Also lerne neue Leute kennen. Und finde heraus, ob sie zu Dir passen. Wenn nicht, trenne Dich alsbald wieder von denen.
Und werde selbstbewusst - finde Dich zunächst selbst. Und komm mit Dir allein klar.
Ich war mit den Leuten Anfang des Jahres Saufen und Quatschen fast jeden Tag und plötzlich wurde ich zum Anhängsel so wie du es bezeichnest