Wie deutet ihr die Reaktion auf mein Kompliment?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

junge du machst aus ner maus nen Elefanten. So wie du es erklärt hast, hat sie es einfach nur erwidert und fand es gut mit dir wieder gesprochen zu haben.
Wenn du schon wegen sowas nh extra frage stellst dann frag dich persönlich mal ob du dir vllt nicht nen zu großen kopf darüber machst.
ich versteh dass du verliebt bist, aber da sollte man nicht jedes Wort analysieren sondern entspannt probieren das beste raus zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atsign
Beitragsersteller

Vielen Dank dir für die Antwort <3 Die Ansage habe ich gebraucht!

Du warst in der Situation, nicht wir.

Sowas kann man nicht per Ferndiagnose beurteilen.

Mimik, Körpersprache sind alles wichtige Indizien dafür ob sich dein Gegenüber wohl fühlt.

Wenn du ein gutes Gefühl dabei hattest, und sie nicht auf Abstand, oder in eine Abwehrhaltung gegangen ist, hat sie es so gemeint wie sie gesagt hat.

Und egal was wir hier schreiben, ich an deiner Stelle würde mein Glück nicht abhängig machen von der Meinung irgend welcher Leute im Internet.

atsign
Beitragsersteller

Hey,

das Problem ist, dass ich mich schon schwer damit tue, das schon zu verstehen.

Wenn Ich sagen würde: Ja, ich kann das bestätigen, dann könnte ich ja entweder meinen: Ich bestätige, dass du froh bist mich zusehen oder ich bin auch froh! Was davon meinst du?

Levis23  11.03.2023, 15:51
@atsign

Ja aber wir können es auch nicht einschätzen, weil wir nicht dabei waren.

atsign
Beitragsersteller
@Levis23

Schon klar, aber du hast ja geschrieben, wenn sie keine Distanz gewahrt hat, dann wird sie es schon so meinen, wie sie gesagt hat!

Dann hast du ja eine Meinung dazu, wie sie es gemeint haben könnte! Kannst du mir die sagen? Danke

Levis23  11.03.2023, 15:56
@atsign

Ja, ich kann dazu nur so viel sagen wie ich gesagt habe. Mach dir keinen Kopf, und sprich sie einfach wieder an.

Ist auch schwer zu deuten. Vermutlich wisst Ihr beide noch nicht, ob daraus mehr wird oder nicht.