Sollte ich mich Entschuldigen?

6 Antworten

Du musst dich für Nichts entschuldigen. Was hast du für Freunde? Erpressen lassen brauchst du dich nicht und wenn sie meinen, dass sie dich aus der Gruppe ausschliessen müssen, sollen sie es tun, du hast dann den Gewinn der Gewissheit, dass diese Personen keine wahren Freunde sind. In einer Beziehung oder Freundschaft wird Niemand erpresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Nein du entschuldigst dich nicht.

Und wenn sie sich so kindisch benehmen sind es keine richtigen Freunde. Auf die kannst du getrost verzichten, auch wenn das vielleicht erst mal hart ist. Aber das geht gar nicht was sie mit dir machen.

Walnussin  21.04.2025, 20:36

☺️👍👍

Die spinnen doch. Würde mich nicht entschuldigen! Das sind doch nicht Deine Eltern und Du deren kleines Kind dass sie Dich so erziehen dürften.

Für was entschuldigen, für das du nichts kannst? Hackt es bei deinen Freunden? Du entschuldigst dich doch nicht für sowas. Das sind nicht deine Eltern und du bist nicht ihr Kind. Wenn sie das nicht akzeptieren, sind sie keine wahren Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Freunde und damit verbundene Konsequenzen gehabt...

Du hast nichts falsch gemacht und es gibt keinen Grund, dich zu entschuldigen!

Ihr habt nichts ausgemacht und dir als freier Mensch obliegt es, dich zu treffen, mit wem du möchtest. Du musst dir dazu keine Erlaubnis deiner "Freundesgrupoe", die diesen Namen offenbar nicht verdient, einholen!

Manchmal kommt man nicht billiger aus einem negativen Geflecht heraus. Am Ende haben sie dir mit dem Ausschluss sogar einen Gefallen getan....