Wie viel kostet Popcorn und Getränke im Uci-Kino Munsburg? Kann man dort auch mit Kleingeld bezahlen?

2 Antworten

Theoretisch ja. Praktisch können Geschäfte die annahme von mehr als 50 Münzen auch verweigern.

Sicher,
Auch im Zeitalter von Kredit- und Zahlungskarten werden die meisten
Einkäufe immer noch mit Bargeld beglichen. Doch was viele nicht wissen:
Verkäufer sind nicht dazu verpflichtet, Kleingeld in unbegrenzter Höhe
von ihren Kunden anzunehmen. So müssen bei einer einzelnen Zahlung nur
maximal 50 Münzen entgegen genommen werden. Das gilt für Privatpersonen
ebenso wie für Geschäfte, Gaststätten, Hotels oder Tankstellen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-viele-Muenzen-sind-erlaubt-article12770251.html