Wie denkt ihr über die Flüchtlinge die zu uns kommen?

Ich bin Flüchtlingen gegenüber Positiv eingestellt 64%
Ich bin Flüchtlingen gegenüber Negativ eingestellt 18%
Ich möchte mich dazu nicht äußern 18%

22 Stimmen

8 Antworten

Ich bin Flüchtlingen gegenüber Positiv eingestellt

Wem es so gut geht, wie den meisten EU-Bürgern, sollte sich IMHO zumindest soweit verpflichtet fühlen zu akzeptieren, dass Flüchtlinge aufgenommen werden und ihnen gegenüber nicht negativer auftreten, als bei einem Landsmann.

Ich persönlich sehe mich noch weitergehender in der Pflicht.

Da kommen einige 100.000. Die meisten sind Menschen wie du und ich. Da werden aber auch böse Menschen dabei sein. Nie war es einfacher hier einzureisen als jetzt.

Ifm001  26.03.2022, 19:42
Nie war es einfacher hier einzureisen als jetzt.

Das stimmt nicht. Bei Flüchtlingswellen war das Einreisen (aus IMHO guten Grund) schon immer vereinfacht.

lesterb42  26.03.2022, 19:42
@Ifm001

Stimmt, habe ich nicht bedacht, sondern bin von "normalen" Zeiten ausgegangen.

ich sag mal so flüchtlinge ja aber es muss koordiniert ablaufen. es kann nicht sein, dass man einfach ganz stumpf sagt "es können alle kommen" dann aber alle überfordert sind und nicht wissen, wie man sie unterbringen kann

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge nein egal aus welchem Land, wenn sie mir nichts tun, was sollte ich dann dagegen haben, ich wollte schon fast schreiben ich wollte mich enthalten aber ich bin mehr positiv eingestellt mehr kann ich Dir jetzt darüber nicht sagen oder möchte ich auch gar nichts sagen aber mehr positiv danke

Ich weiß, dass es durchaus zu Problemen kommt, aber für den Preis, ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, wozu sie vorher keine Chance hatten, finde ich, ist es unsere Aufgabe, als Menschen, die unglaublich privilegiert sind, die Entscheidung treffen zu können, ob man denen überhaupt hilft, denen zu helfen. Hoffe, dieser Satz war verständlich haha