Wie denkst du über Cem Özdemir?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

sehr positiv 26%
eher negativ 24%
eher positiv 17%
positiv 9%
negativ 9%
neutral /keine Meinung 9%
sehr negativ 7%

15 Antworten

sehr positiv

Stets sachlich, ruhig und fair. Er zeigt große Achtung vor allen Menschen. Kein bisschen arrogant oder abgehoben.

sehr positiv

Die meisten Landwirte oder Menschen haben etwas gegen Özdemir, weil er nicht deutsch aussieht. Die Kritik ist nicht sachlich, sondern stammt nur vom rechten Bürgertum. Man wäre bei Politiker ohne Migrationshintergrund unkritischer. Vorher war sein Vorgänger unwichtig.

eher positiv

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht besonders viel über ihn, aber er scheint wohl relativ kompetent zu sein, von dem was man so hört.

Auch seine Mitgliedschaft bei den Grünen macht ihn tendenziell erstmal sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!

anonymoususer34  29.05.2022, 20:28

Wenn du keine Informationen hast, warum nicht neutral.

Plincheeee  29.05.2022, 20:32
@anonymoususer34

Nicht keine, allerdings nur relativ wenig.

Und anhand dessen was ich über ihn weiß wirkt er erstmal eher positiv.

perforator  23.05.2022, 19:29

Dazu müssten die Grünen erst mal sympathisch sein. Für mich ein Häufchen Elend.

Plincheeee  23.05.2022, 19:42
@perforator

Für mich sind sie auch keine perfekte Partei und auch nicht mein Favorit.

Allerdings sind sie schon eher eine Gruppe von Menschen, die sich den Fortschritt - und vor allem einen nachhaltigen Fortschritt - wünschen und vergleichsweise ehrlich zu ihren Wähler:innen sind.

negativ

Absolut Negativ. Bisher die pure Inkonsequenz, die auf ganzer Linie versagt. Die Landwirte in unserer Gegend kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus und auch die meisten Landwirtschaftlichen Verbände und -Organisationen verzweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=MjNDFttQT8E

Schaut euch das und gerne auch einige andere Statements von Landwirten an.

Gerade in Anbetracht der Nahrungsmittelknappheit und den jetzt schon beginnenden Ausschreitungen (ich sage nur Sri Lanka und Afrika) ist das Handeln von Herrn Özdemir und den zugehörigen Politikern absolut unverantwortlich. Und obendrein nicht nachvollziehbar.

Fragen dazu beantworte ich aber auch gerne.

eher positiv

Für sehr positiv reicht es noch nicht. Dazu hat er bisher zu wenig bewegt. Hoffe, da kommt noch was.