Wie den Eltern sagen, dass man ausziehen will?

4 Antworten

Die frage ist: Kannst du dir ein eigenes Leben leisten?

Verdienst du genügend Geld um dir eine Wohnung, essen und die laufenden Kosten leisten zu können?

Oder wärst du von deinen Eltern abhängig die dir jeden Monat Geld überweisen sollen damit du überleben kannst?

Wenn 1. der Fall sein sollte, dann geh hin und sag ihnen, dass du nun Volljährig bist und ausziehen wirst.

Wenn ab 2. der fall sein sollte, dann musst du fragen ob das für sie in ordnung geht und wenn sie sir dein Leben finanzieren müssen, dann musst du auch mit einem nein rechnen und es akzeptieren.

Das ist der Lauf der Zeit und vollkommen normal.

Nur stellt sich hier zusätzlich die Frage: bist Du wirtschaftlich unabhängig oder erwartest Du, dass Deine Eltern Dir Barunterhalt incl. Mietanteil bei Deinem Freund bezahlen?

Davon wird wohl auch die Reaktion Deiner Eltern abhängen.

Mama, Papa.....ich zieh mit meinem Freund zusammen.

Sagen können sie dagegen eh nichts (ausser du willst das sie für dich alles an ausgaben blechen sollen und Verdienst kein eigenes Geld)

Sag es einfach, wie es ist.

Du bist volljährig und selbst verantwortlich für deine Entscheidungen. Das werden sie respektieren müssen.