Wie definiert Ihr Männer eure Traumfrau?

7 Antworten

Du wirst sie erkennen wenn du sie siehst ;)

Aber das heisst nicht "happy ever after".

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Es bringt dir nichts deine Traunfrau zu finden, wenn du nicht ihr Traummann bist.

Es kommt also immer auch auf dich an.

Für mich war es bei der Partner suche so, das ich aus meinen "Fehlversuchen" gelernt habe, was die Beziehung problematisch macht.

Und das waren dann die ausschlusskriterien.

Die muss jeder selber wissen und entscheiden, bei mir war es:

  1. Meine Frau muss nichtraucher sein (weil ich nichtraucher bin)
  2. Sie sollte höchstens ein Kind aus einer vorherigen Beziehung haben und
  3. Sie sollte gut aussehen. Nun ist gut aussehen natürlich realtiv, und man hört auch oft genug das der Character viel wichtiger ist, aber ehrlich, wieviel Character soll sie denn haben um die offensichtlichen Nachteile auszugleichen ? Ich sehe meine Frau jeden Tag und wenn mir überhaupt nicht gefällt was ich sehe, was soll daraus werden ?

Sie sollte aufmerksam sein - das genügt schon.

TropicalNights  13.08.2024, 21:58

Eine Fluglotsin wäre da genau das richtige.

Intelligent, humorvoll, tiefenentspannt, Ironie und Sarkasmus soll sie verstehen können, eine gewisse Coolheit (keine Wimmer-Prinzessin), eine Leidenschaft im Leben haben und sich nicht nur durch ihr Aussehen definieren und sie soll eine möglichst große Abneigung vor Social Media haben. Und gute ältere Musik mögen.

Was soll ich im einer Traumfrau? Traumfrauen und Traummänner sind das größte Hindernis für eine gelungene Beziehung mit realen Menschen.

Dein Traummann

Da ist keiner,
den ich nicht verstehen könnte,
dich zu lieben.

Da ist keiner,
bei dem ich fürchte,
dich zu verlieren.

Da ist keiner,
der unser Glück zerstören kann
außer uns.

Da ist keiner,
und doch ist da einer,
den ich hasse,

weil du mich liebst,
wenn ich er bin
und nicht ich.

Da ist einer,
bei dem ich fürchte,
mich zu verlieren.

Ich habe meine Traumfrau vor 30 Jahren geheiratet - knapp 12 Wochen nach dem ersten Kontakt hat sie JA gesagt.