Wie definiert ihr Gerechtigkeit in 100 Wörtern?

2 Antworten

Hallo Suicune5!

Gerechtigkeit ist ein moralisches Prinzip unserer Gesellschaft, das jedem Individuum gemäß seines Handelns einen angemessenen Preis geben soll (nicht unbedingt im positiven Sinne).

Ein Synonym für Gerechtigkeit wäre zB Fairness oder Anmaßung.

Lg

Ich würde erstmal schauen, was Gerechtigkeit genau ist und es dann mit meinen Worten beschreiben.

Diese Wörter würde ich dann zählen oder von word zählen lassen.