Wie deckten Unsere Vorfahren ihren Salzbedarf?

6 Antworten

Die haben Salzwasser destilliert. Sonst Natursalz abgebaut. Aber immer gedeckt war damit nicht unbedingt alles. Es wurden auch Kriege diesbezüglich geführt.

Viele oder die meisten wohl durch Handel und Transport. Salz ist schon lange ein wichtiges und war früher ein teures Gut.

Sie fuhren zum Urlaub nicht in die Berge (wozu auch, es gab ja noch keine Skilifte), sondern ans Meer.

Vor der Erfindung des Handels mussten sie wohl mit dem wenigen Salz auskommen, das ihnen die Nahrung bot.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja..Mit Salz. Seit wann, glaubst Du, gibt es das Zeug denn schon?

Sanem2003
Fragesteller

Von mehr als 3000 Jahren

Sanem2003
Fragesteller

Kann jemand mir bitte irgendwelche Links geben wo ich das korrekt finden kann?