Ahnenforschung?

Ich komme aus dem Norden Iraks, falls das hilft

5 Antworten

Hallo,

wenn du die DNS einer sehr nahen Verwandten hast,

dann kann man deine Vorfahr*innen über 100.000 Jahre zurück verfolgen.

Gerade diese Gegend, gehörte zu den ersten menschlichen Hochkulturen,

die wir kennen.

Hansi

Zu wenig daten um vernünftig zu helfen. Land, Ort, Zeit...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserf. und Hobby

Google schlägt diese Seite vor https://www.worldgenweb.net/iraq/

Vielleicht hast du Glück und irgendein Mormone hat zufällig Daten zu deiner Familie gefunden. Da kannst du zumindest kostenlos einmal recherchieren. Nach einer Anmeldung wie hier, stehen alle Daten zur freien Verfügung https://www.familysearch.org/search/

Woher ich das weiß:Hobby

Kirchen helfen da

Langarius
Beitragsersteller

Leider nicht, ich komme wie gesagt einerseits von einem abgelegenen Ort, andererseits bin ich kein Christ

Ich weiss ja nicht wo "da wo Du herkommst" ist, aber wenn es zumindest eine Region in Deutschland ist: Standesamt und wenn deren Unterlagen nicht weit genug zurückreichen die entsprechenden Kirchenbücher.

Wenn da wo Du herkommst ein anderes Land ist, würde ich mal in einer Community für dieses Land nachfragen, dort weiss man wahrscheinlich besser wie man sowas angeht.