Wie Deckenlampe montieren?

Montagebügel - (Wohnung, Elektrik, Elektrotechnik)

2 Antworten

wie wäre es mit: man nehme einen Zollstock, heute auch Gliedermaßstab genannt, messe zwei Punkte einer Achse parallel zur Wand ein, nehme einen Bleistift und ein gerades Holz entsprechender Länge, ziehe eine Linie zwischen den Punkten und befestige die Platte auf der Linie ?

aripuca  14.10.2013, 08:07

...und wenn Du keinen "Gliedermaßstab" hast, ein stück Zwirn, Bindfaden o.ä. tut es auch...hier ist etwas FANTASIE gefragt

Tipp: Im Winke von ca 45 Grad anschrauben - dann fallen kleine Fehler nicht auf... Sonst: Mit einem Helfer einrichten.