Kellerlampe durch Deckenlampe ersetzen?
Guten Tag, ich bin dabei einen meiner Kellerräume zu einem Heimkino umzubauen. Jedoch stört mich diese auf dem Bild zu sehende Deckenlampe da diese so aussieht wie in einem Stollen im Berg. Und das ist auch meine Frage, wie kann ich diese Lampe am besten durch eine Stinknormale Deckenlampe ersetzen? Muss ich dazu nur etwas Schrauben oder wird's schon komplizierter? Vielen Dank schon mal im Voraus!

4 Antworten
Du kannst jede beliebige Lampe anbringen (wenn es kein Feuchtraum ist).
Strom des Raumes abschalten, Lampe abschrauben (an der Seit ist eine kleine Schraube, die den Deckel und das Glas löst, dann kommst Du an die Leitungsverbindung dran und die 2 Deckenbefestigungsschraubrn). Lampe abklemmen und losschrauben und neue Lampe in das vorhandene Loch festschrauben, ggf neue Löcher bohren (Schlagbohrer könnten kapitulieren, mit Bohrhammer ist es easy. Kabel anschließen, Sicherung wieder rein und Licht testen ;)
du machst hier gerade eigendlich das, was du dem herren hier vorwirfst! du schreibst ohne quellenangabe! - WO hat er abgeschrieben?
ich denke, was er geschrieben hat, ist allgemeiner stand der technik und daher nicht urheberrechtlich zu schützen.
lg, Nicki
deswegen lieben Frauen Männer, die handwerklich begabt sind..
also ich tip mal ja..
LICHTSCHALTER AUF AUS...
LAMPE ABNEHMEN..
NEUE DRANHALTEN , PASSENDE LÖCHER BOHREN
LAMPE MIT DÜBEL UND SCHRAUBEN DRAN SCHRAUBEN
KABEL ANSCHLIEßEN
LICHTSCHALTER AUF AN !
Lichtschalter kann auch falsch geschaltet sein, so das das nicht zuverlässig ist :(
Ja, war mir nur nicht ganz sicher, werde dann gleich mal noch zum Bauhaus losdüsen :)
Vielleicht kannst du deine Unwissenheit mit einem 300PS SUV kompensieren ..:-)
Nene, ich bin noch minderjährig, das Fahrrad tut's auch in meinem Fall ;)
Dann schau mal das du uns von deiner neuen Lampe ein Bild tickerst.. wollen ja das Ergebnis sehen ! Denk an das wichtigste , Sicherung raus oder mindestens , den Lichtschalter aus und aufpassen , dass niemand reinkommt und den Lichtschalter drückt oder drücken will.
Einfach abschrauben mehr ist da nicht drin.
Kabel abschneiden würde dir empfehlen Strom dabei abzustellen bzw. sicher gehen,dass keiner denn Lichtschalter betätigt
Gib zu , du hast abgeschrieben ...Schlingel !