Wie deaktiviere ich plötzliche Weiterleitung auf Werbe- und Spam-Websites?

2 Antworten

Das ist nur schlechte Werbung, das Antivirenprogramm kannst du dir da sparen, die bringen sowieso nicht wirklich was.

Am einfachsten wird man diese Werbung mit einem AdBlocker los, die sind aber auf Smartphones schwerer zu bekommen. Von Firefox weiß ich, dass es dafür z.B. auch AdBlock Plus gibt.

Andere Möglichkeiten gibt es auch, ich habe mir zum Beispiel in die Hosts Datei eine Liste mit Werbequellen eingetragen, um die Werbung auf dem kompletten Gerät los zu werden, dafür benötigt man aber Root auf Android.

Vllt einen Adblocker oder ähnliches installieren? Oder vielleicht bei den Einstellungen mal schauen ob es irgendwo Pop-up einstellungen gibt, falls nicht dann einfach nach ein Popup-Blocker suchen