Wie datet man richtig als Transfrau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du einfach ehrlich und offen kommunizierst, dass du trans bist, ist das bereits alles, was du tun musst.

Suche nach Gemeinschaften, die in der LGBTQ+ Bewegung aktiv sind, oder nutze spezifische Dating-Apps, auf denen du Gleichgesinnte oder Menschen finden kannst, die genau danach suchen.

Ich denke, dass du bei normalen heterosexuellen Männern möglicherweise etwas schwieriger haben könntest, da sie sich oft eher zu Natürlich Herosexuellen Frauen hingezogen fühlen und auch erwarten, dass der Sex eben so ist wie es biologisch vorgesehen ist. Es sei denn, es handelt sich um einen heterosexuellen Mann, dem Sex relativ egal ist.

Mit bisexuell, pansexuellen oder queer Männern oder mit trans Männern, hast du denke ich mehr Chancen. Da habt ihr vielleicht auch gemeinsame Erfahrungen, die eine Verbindung erleichtern.

Auch Frauen haben manchmal das Problem, sich unwohl zu fühlen, wenn sie in ein fremdes Auto einsteigen. Wichtig ist, dass du deine Bedenken klar kommunizierst..

Besser ist es auch du triffst dich, wenn es Hell ist und nicht wenn es schnell dunkel wird, wenn du dich Abends unwohl fühlst.

Liebe Grüße,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Heartcorevolume
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort nehme ich mir zu herzen :)

ehrlich gesagt macht es mir nicht wirklich was aus ob der Mann heterosexuell, bisexuell oder pansexuell ist nur war ich bisschen neugierig da es vorkommen kann das ein heterosexueller Mann fragt ob man die gaop hatte (und ohne die gaop abgelehnt wird zumindest kenne ich eine Transfrau wo das bei ihr so war).

Ich finde das du recht hast. Derzeit würde ich sowieso bi- und pansexuelle vorziehen weil ich die gaop noch nicht gemacht habe und mir bewusst ist das es Präferenzen bei der sexuellen Orientierung gibt.

Persönliche Grenzen sind immer ok. Was du erzählst und was nicht liegt an dir. Theoretisch datet man so wie jeder andere auch. Bei Bumble gibt es extra ein Raster das du dann nur Männern angezeigt wirst die offen sind für transmenschen. Dann sollte alles normal laufen. Es wird immer mal idioten geben. Für deine Grenzen muss du dich nicht schämen. Und bei dating Seiten wirst du auch nur denen vorgeschlagen die es ebenfalls suchen.

Heartcorevolume
Beitragsersteller

danke das wird mir weiterhelfen