Wie dated man sein Auto Navi up?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zubehör oder Original?

zubehör an den pc Anschliessen oder ins wlan bringen und im Menü das Update suchen

original - damit fährst du zum Vertragshändler deiner Automarke und lässt da ein Update machen - aber frag vorher Nach dem Preis ;)

TraderJoe9
Beitragsersteller

Garmin Zubehör

TraderJoe9
Beitragsersteller
@Vampire321

Ja die wollt ich nicht lesen um zeit zu sparen. Danke für eure Infos.

Bei verbauten Systeme:

Updates gibt es entweder beim Hersteller (bedeutet: Vertragshändler aufsuchen) oder mit etwas Glück auch beim Hersteller direkt zum Download. Je nach Modell ist so etwas von recht kostspielig bis gratis.

IdR werden die benötigten Dateien auf einen Datenträger gespielt der ins Fahrzeug eingesteckt wird. Von hier aus läuft das Update, je nach Hersteller, von selbst oder nach Eingabe eines passenden Codes.

Bei Nachrüst Systemen (abnehmbare Navis):

Entweder zuhause an den PC stöpseln oder direkt ins heimische WLAN, je nach Gerät. Hier läuft das Update übers Internet und wird unterschiedlich entweder direkt am Gerät gestartet oder über heruntergeladene Kartendaten eingespielt - ob kostenfrei oder nicht hängt vom Hersteller ab.

Je nach Modell über Wlan oder Pc

TraderJoe9
Beitragsersteller

Muss ich da dann neu Website anwählen oder datet es automatisch up, wenn ich das Navi per USB an den Laptop anschließe?