Wie das Spiel abbrechen?

5 Antworten

Kann sie sich denn nicht alleine beschäftigen? Also mit einem Tau oder einem festen Beißring?
Bzw. das Spielzeug so in das Spiel einbinden, dass sie gar nicht deine Hände und so erwischt.
Wenn du nicht mehr willst, könnte sie ja alleine weiterspielen.

Und wegen der Couch hilft es dir nur weiterhin konsequent zu bleiben und es ihr weiterhin verbieten. Vielleicht hilft es sie auf ihren Platz oder ihr Körbchen zu verweisen.

Auf keinen Fall darfst du auf ihre Aufforderung eingehen, sonst weiß sie das sie Erfolg damit hat.

Filonacc
Beitragsersteller

Manchmal beschäftigt sie sich selbst

So machst du das gut. Mach weiter so mit dem erlernen der Beißhemmung. Seit Monaten mal jemand der sich vorab erkundet hat. Ganz toll :-)

Tipp setze dich , wenn du in der ignorier Phase bist nicht auf die Couch. Sondern auf einen Stuhl . Oder bleib stehen. Erst wieder Aufmerksamkeit geben,wenn sie aufhört zu bellen.

Und wenn sie unerlaubt auf die Couch springt ,runter setzen und das mit einem Kommando belegen.

Paar Tage oder Wochen noch und sie hat kapiert das weder zwicken und beißen noch bellen etwas bringt um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Viel Spaß mit eurem Welpen ,genießt die Zeit 😊

Filonacc
Beitragsersteller

Vielen dank😘❤

Wie wird man eigentlich Experte in speziellen Themen?

Einafets2808  15.01.2017, 04:09
@Filonacc

Nur durch antworten und kommentieren.

Dafür gibt es Punkte. Und ich glaube fürs liken deiner Antworten gibt's auch wiederum Punkte.

Und wenn du viele hast,bekommst so ein Experten Ding.

Wobei ich mich nicht für einen Experten halte, auch ich lerne hier regelmäßig dazu.

Mit viel Liebe und Geduld mal 45 Minuten da streicheln wo Sie liegen oder sitzenbleiben soll die Couch eventuell abdecken und dort ignorieren. Würde ich jetzt vorschlagen eine gute Vertrauensbeziehung ersetzt oft ne Leine und dann wird bei Fuß gelaufen wie in der Armee. Aber wenn Instinkte durchbrechen hilft das meist nicht mehr viel. Die zu unterdrücken wäre beim Spieltrieb eher kontraproduktiv, umlenken bzw. abmildern wäre besser.Usw dabei möglichst nicht auf dem Boden Sitzen!

Der Welpe hat ein Körbchen an einem für ihn guten Ort (geschützt, ruhig und mit Übersicht zu seinen Leuten) ? Das Körbchen stinkt nicht nach Chemie und ist ideal? Dann schicke ihn oder bringe ihn dahin. Dort gibt es Leckerlies und Kaubeschäftigung. Dort rührt ihn auch keiner an- es ist sein absolut geschützter Rückzug, deshalb keine Strafe. Zeitweises Anleinen an diesen Ort unterstützt.

Spiel ist zeitlich begrenzt, was ein Welpe kapieren muss. Ist das Spiel aus, dann hat er auf seinen Platz zu gehen. Das ist die geringste gesetzte Grenze, die Hartnäckigkeit der Halter braucht. Immer mit Kommando verbunden, lernt er schnell. Später braucht er nicht mehr weggeschickt werden, dann reicht "AUS" und er wird ablassen und sich ruhig verhalten.

Ganz eindeutig zu signalisieren was man nicht möchte, ist für einen Hund sehr hilfreich. Erwünschtes Verhalten wird belohnt, was bereits Ansätze dazu sind.

Filonacc
Beitragsersteller

Wenn wir sie in die box bringen geht sie immer raus.

Wenn du das Spiel abbrichst, aufstehen Hände unter die Achseln klemmen und weg sehen.

Wenn der Welpe aufhört, sanft weiter spielen.

Das Überborden löst der Hundehalter meist selber aus.