Wie damit umgehen wenn man verarscht wurde?

6 Antworten

Vermutlich wirst du es nie ganz los werden. versuch dich auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren. Freu dich daß es vorbei ist und daß du hoffentlich etwas dazugelernt hast. Vielleicht tröstet es dich: Leider gibt es viele Menschen denen so etwas passiert ist. Leider hört das nicht auf.

Aus Fehlern lernt man und manche nie. Mach einen Haken dran. Ich weiß auch nicht, warum wir uns immer in die falsche Person verlieben. Uns zieht es immer zu dem Gleichen Charakter hin. Das Leben ist Sonderbar.

Naja du gehörst eben zu den "GUTEN" und glaubst an das Gute im Menschen - wir Menschen (ich manchmal auch) denken das andere auch so denken - nun ja manchmal eben ein Fehler - solche Menschen werden gerne von den nicht so Guten ausgenützt - es dauert ein bißchen um darüber hinweg zu kommen - aber es geht

Wünsche Dir viel Kraft und mehr Glück für die Zukunft

Lebe nicht in der Vergangenheit, schließe damit ab und schau nach vorne.. es bringt dir nichts, ständig daran zu denken… mach es in Zukunft einfach besser

LinaLu170 
Beitragsersteller
 29.11.2022, 08:02

Danke tu ich

Was tun gegen die Schuldgefühle?

Mach eine Therapie und lass dir aus deiner Denkblockade heraushelfen. Du drehst allein die wasweißichwievielte Ehrenrunde in den immer selben Gedanken.

In einer Therapie kannst du alles zur Sprache bringen, aufarbeiten und dann wirklich ad acta legen. Auch die quälendsten Gedankengänge müssen wenigstens einmal zuende gedacht werden, sonst lassen sie einen nie los.

Dies nicht allein tun zu müssen und auch noch einen festen Termin hierfür zu haben ist sehr hilfreich.

Www.therapie.de bietet eine gute Suchmöglichkeit nach PLZ. Kosten für eine Therapie trägt die Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung