Wie damit umgehen die schlechteste zu sein?

3 Antworten

Allein das du schon in die Wettkampfgruppe gekommen bist ist doch ein Zeichen das zu ziehmlich gut bist und zu den Besten gehörst, auch wenn du nicht die Allerbeste bist.

Und mit mehr Training kommst du bestimmt weiter.

Aber sowas das du mal die Schlechteste bist werden dir immer wieder passieren. Wenn ihr mal so gut seid das ihr viele Wettbewerbe gewinnt und in eine höhere Liga kommt, kann es auch wieder sein das ihr dann zu den schlechstesten gehört.

Man kann nicht immer zu den Allerbesten gehören.

ICH war im Schulsport zwar nie "DER Schlechteste", gehörte aber immer zu den Schlechtesten!

Im Judo war ich tatsächlich der Schlechteste, seitdem ich mit der Kampfmannschaft des PSV trainiert habe!

Ich habe lange durchgehalten, dann aber mein Abitur als Vorwand genutzt, aufzuhören.

Ich habe meine Erfolge anderweitig eingefahren. (In der Schule war ich meist Klassenbester)

Am wichtigsten ist das du dir selbst nicht zuviel Druck machst, und mit den Trainern gezielt trainieren wäre natürlich auch nicht schlecht.