Ich habe panische Angst vor meiner Schwester?

2 Antworten

Rede mal mit ihr, vielleicht will sie nur Späße machen und dich nicht
so ärgern damit. Außerdem sollte das nicht soo sein, dass du solche Angst vor deiner Schwester hast. Ich meine: Sie gehört zur Familie!
Redet miteinander. Wenn sie immer noch kein Verständnis hat, bezieh deine Eltern mit ein. Ansonsten lass sie einfach in Ruhe (Nur wird das wenig bringen)

dysm111
Beitragsersteller

Meine ganze Familie weiss das ich angst vor der habe.

Am besten funktionieren da meistens "ich- Botschaften" sag ihr direkt mal bei einer ruhigen Minute (oder mehreren) wie du dich fühlst und wodurch das ausgelöst wird. Das 'wie' spielt eine extrem wichtige Rolle. Mach es am besten so, dass es nicht nach einem Vorwurf klingt. Geh die Sache ruhig an und verfalle nicht unbedingt in einem unterwürfigen Ton. Sag was du denkst und fühlst und steh dazu.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dysm111
Beitragsersteller

Kann ich nicht denke dafür bin ich viel zu nervös

Achilles155  24.12.2019, 10:18
@dysm111

Noch, ja. Was denkst du, wie jemand der selbstbewusst ist, selbstbewusst geworden ist? Entweder er/sie war es schon immer, oder....?

dysm111
Beitragsersteller
@Achilles155

Jaaaa mega selbstbewusst und mich immer erniedrigt und mein Selbstbewusstsein ist im Eimer aber sowas von

Achilles155  24.12.2019, 11:11
@dysm111

Ich darf dir mal auch ein bisschen Erfahrung aus meinem Beruf mitgeben. Du wirst immer Menschen haben, mit denen du dich ungern auseinander setzt. Sobald du dich überwinden kannst, mit diesen Leuten klar zu kommen, wirst du automatisch selbstbewusster

dysm111
Beitragsersteller
@Achilles155

Aufeinmal ist es so das alle sich so gut mit ihr verstehen und die hat alle voll in ihrer Hand. Ich habe jetzt diese Krankheit und ich habe jetzt auch schon wieder einen heulanfall. Alle verstehen sich gut mich will hier keiner mehr glaub ich ich bekomme hier auch keine Unterstützung mir meiner Krankheit. Es ist einfach alles erniedrigend ich glaube ich sage jetzt einfach gar nichts mehr und ziehe mich zurück

Achilles155  24.12.2019, 17:25
@dysm111

Das was du hier schreibst, kannst du einfach mal aussprechen. Wenn du dich zurückziehst, ist niemandem geholfen.. Glaub mir