Wie damit umgehen?

6 Antworten

weil er es noch nicht möchte,

Verzeih bitte die Frage, aber wieso "noch" nicht?

Anhand deiner anderen Fragen scheint ihr ja schon etwa 9 Monate lang ein Paar zu sein. Dass man da dann irgendwann mal den Partner den Eltern vorstellt, ist doch eigentlich normal.

Kein Wunder, dass deine Mutter das nicht so toll findet.

Vielleicht wäre sie nicht mehr so skeptisch, wenn sie deinen Freund kennen lernen würde?

Ehrlich gesagt würde ich als Mutter das auch nicht so toll finden, wenn meine Tochter einen Freund hat, mir den aber einfach nicht vorstellt - bzw. wenn er sich nicht vorstellen will. Das wäre für mich schon ein Grund, misstrauisch zu sein.

Generell musst du halt damit leben, dass andere eure Beziehung kritisch sehen wegen des Altersunterschiedes. Da hilft nur ignorieren.

Also, wenn dein Freund sich partout einem Kennenlernen deiner Eltern bzw. Mutter verweigert, obwohl es die Situation entspannen könnte und dich entlasten, wäre auch ich etwas misstrauisch. Wie lange seid ihr zusammen ? Hast du das Gefühl, wirklich gleichberechtigt zu sein ? Dies ist m.E. das eigentliche Problem und nicht der reine Altersunterschied.

Sie hat Angst das er dich ausnutzt und oder schlimmeres da er deutlich weiter in der Lebenserfahrung ist.

Der Unterschied ist schon ne Hausnummer😅 Am besten wäre, ihn deiner Mutter einfach vorzustellen, vielleicht ändert sie dann ihre Meinung.

Ich als Mutter hätte damit ehrlicherweise auch ein Problem... Der Altersunterschied scheint mir schon sehr viel zu sein... da würde ich mich fragen, was ist mit einem Mann los, der 36 ist und keine Frau in seinem Alter findet...

Vlt kann er sich ja bei deinen Eltern mal vorstellen? So, das man sich auch einmal kennenlernt?

Die Kritik wirst du schon so hinnehmen müssen, es sei denn, du brichst zu allen Kritikern den Kontakt ab.