Wie Cyberlink Power Recover vermeiden?

2 Antworten

Beim der Reparatur wird auch die Festplatte gelöscht, schon aus Datenschutz. Du solltest immer eine Sicherung deiner Eigenen Daten machen. Dazu gehören auch Lizenzschlüssel gekaufter Programme.

Willst du diese Zusatzprogramme los werden die von Medion mitgeliefert werden, erstelle dir mit dem Media Creations Tool einen bootfähigen USB-Stick und lösche alle Partitionen und lass vom Windowssetup neue erstellen,automatisch und installiere Win 10. Einen Key musst du dabei nicht eingeben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dieses Cyberlink Programm soll Windows sichern und wiederherstellen.

https://support.office.com/de-de/article/herunterladen-und-installieren-bzw-erneutes-installieren-von-office-365-oder-office-2019-auf-einem-pc-oder-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

"Deinstallieren" lautet die Antwort. Was sonst?

Warnung: Ohne dieses Programm könnte es sein, dass Du Deinen Rechner nicht mehr den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

Und ..... Du scheinst auf die harte Tour zu lernen, warum mach immer(!) und regelmäßige(!) Backups macht.
Das wird seit Dekaden so oft "gepredigt", dass sich bei mir das MItgefühl beim Datenverlust echt in Grenzen hält.