Windows neu installieren auf Medion pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest jetzt sinnvollerweise Win10 direkt installieren. Die Freischaltung erfolgt automatisch.

Wenn Du bei der Installation ins Fenster der Product Key - Eingabe kommst, klicke einfach an: "Ich habe keinen Product Key" und weiter geht es . . .

justbad123
Beitragsersteller

Danke, ne blöde Frage. Woher bekomme ich jetzt Win10 ? Ich habe "physisch" ja nur win7? Habe schon ewig nicht mehr neu aufgesetzt..

hans39  25.09.2020, 22:32
@justbad123

Lade dir von dieser MS-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das "Tool" (= Media Creation Tool) herunter.

Mit einem Doppelklick auf den Download kommst Du in die Win10-ISO-Download-Vorbereitungen. Da leitest Du mit Hilfe des Auswahlmenüs:  https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000 ,
den Download direkt auf den USB-Stick.
Nach Abschluss und Prüfung ist der USB-Stick bootfähig und installationsbereit.

Wie man die Installation durchführt weißt Du hoffentlich.

hans39  25.09.2020, 22:38
@hans39

Schau Dir vorher bei YouTube eine neuere Win10-Installationsanleitung (möglichst von 2020) genau an.

Du kannst, wenn du Windows 10 einmal für den PC gekauft hast und den Code noch hast, dieses Windows nochmal aufsetzen. So oft du eig willst, allerdings darfst du dann am PC selbst nichts verändern

Danke für die Antwort!

Allerdings ist mein Problem ja eben das ich win 10 nie gekauft habe.

Sondern nur Win7. Das war beim pc damals dabei.