Wie checkt man das man crush auf jemanden hat?

4 Antworten

Irgendwann realisiert man es einfach weil die anderen Ausreden ehrlich zu verzweifelt werden

Man starrt ja nur ausversehen und die Nervosität kommt von der Aura der Person. Und das ständige an ihn/sie denken ist ja auch nichts übertriebenes, die Person ist ja nur sehr einprägend oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat Entzugserscheinungen. Wie wenn man z.B. raucht und keine Gelegenheit dazu bekommt und dann ständig dran denken muss, wie das wäre. Ok, kein guter Vergleich, wo du nicht rauchst. Aber denk dir eben irgendwas :)

juli189379  25.07.2024, 09:32

Das stimmt tatsächlich. Zumindest in der Jugend ist das extrem :)

Ich hatte bei meinem ersten Crush auch Entzugserscheinungen.

DocPsychopath  25.07.2024, 10:39
@juli189379

Die wirklich grosse Liebe kann leider auch später noch zuschlagen. Sie ist tatsächlich nicht bei jedem gleich gross.

Kennst du das Buch Professor Unrat von Heinrich Mann? Als Film "der blaue Engel". Da geht es um einen Lehrer, der schon 60 sein müsste und sich auf "pubertierende" Art in eine Prostituierte verliebt. Macht sich in der Schule und der Stadt zum Liebeskasper.

Man denkt immer wieder an diese Person, wird nervös in ihrer Nähe, bei Gedanken an die Person "kribbelt es im Bauch"